Unsere Aktionen - Little John Momente ... - wir sind noch ganz am anfang ...

Verein little john - soziale unterstützung  - BEWEGEN & ERMÖGLICHEN

Wir schauen auf das Jahr 2022 zurück und möchten uns bedanken:
Eure Mitgliederbeiträge sowie Spenden ermöglichten uns einigen Personen etwas zu ermöglichen. Insbesondere konnten wir Musikinstrumente vermitteln sowie notwendige Infrastruktur für die Aufnahme und/oder den Erhalt einer selbstständigen Arbeit ermöglichen.

Wir freuen uns auf 2023 - wir wollen aktiver werden!

Mit den folgenden Beispielen massen wir uns keineswegs an, zu behaupten, dass die beschriebenen, gegen aussen scheinbar eher kleine, Taten ausschlaggebend für eine Veränderung eines Leben waren. Aber vielleicht erzeugten sie einen kleinen Funken Mut oder Zuversicht, welche halfen oder es ermöglichten, sich wieder auf einen gewünschten Weg zu begeben ...

16.05.2022 - " Ueee, genial - das Brockenhaus Emmaus hat mir via Little John kostenlos einen neuen Nähstuhl auf Rollen und eine Nähmaschine geschenkt. Nun kann ich nebenbei wieder Geld mit meinen Näharbeiten verdienen - ihr seid super ... dass es sowas noch gibt. Alles so unkompliziert - ich bin euch extrem dankbar."

03.05.2022 - "Ich musste schnell eine eigene Wohnung suchen und einrichten: Vielen Dank liebes Little-John-Team und auch an das Brockenhaus Emmaus in Dübendorf für die Möbel"

08.03.2022 - "Wer nicht im Internet für sich wirbt, wird oftmals nicht wahrgenommen - das gilt auch für Kunstschaffende. Während der Pandemie wurde dies noch extremer, gleichzeitig brachen für viele Künstlerinnen und Künstler die Einnahmen weg. Ich kam auf dieselbe Idee wie alle andern: meine Musik und meine Malerei zu streamen. Da ich pandemiebedingt pleite war, habe ich in meinem Umfeld herumgefragt, ob mir jemand eine GoPro leihen kann, da die Kamera meines Notebooks eine sehr schlechte Qualität hat. Dank Little John kam ich an eine kleine Webcam, mit der ich nun streamen kann."

21.01.2022 - "Ich kann mir zur Zeit kein Auto leisten und bin daher auf den ÖV angewiesen - wobei mich momentan auch diese Ausgaben belasten. Dank Little John bin ich an ein neuwertiges Velo gekommen. Damit spare ich bis zu 200 Franken pro Monat - Fitness inklusive - und ich kann meinen neuen Job antreten :). Danke an die Velo-Spender*in und den Verein, der die Vermittlung organisiert hat."

15.12.2021 - Rückmeldung von A.W.: " Da werden sie geholfen - Nun aber im ernst...Und wie sie mir geholfen haben und im grunde auch immer noch tuen.

Mein Zusammenbruch ist ende 2019 vollendet gewesen. Alles habe ich an die Wand gefahren. Familie, Freunde, Beziehung, Gesundheit und meine eigene Firma. Ein riiiiiesen Scherbenhaufen...Bei so vielen Scherben weisst du nicht mehr wohin du laufen sollst, ohne eine weitere Verletzung. Also gräbst du dich ein und tauchst unter. Durch Freunde bleibst du zwar immer gerade an der Wasseroberfläche, schwimmst aber trotzdem um dein Leben. Die Flut an Rechnungen und neuen problemen häufen sich drastisch. Nun, meine Probleme sind noch lange nicht alle vom Tisch, aber ich sehe wieder Licht am ende des Tunels. Little John (LJ), hat mir beim entrümpeln meiner Werkstatt geholfen, Entsorgungen und helfende Hände organisiert. Durch die Hilfe von Little John, konnte ich aus meinen Mietvertrag 4 Monate früher austreten - was mir finanziell natürlich eine riesen Hilfe war. Für meinen Neuanfang (mit nichts) in einer anderen Behausung, wurde mir beim Umzug geholfen und ein gratis Sofa gestelltFür diese Hilfe bin ich sehr dankbar und werde dies auch nicht vergessen. Darum kann ich nur um Mithilfe bitten. Für jemanden der nichts mehr hat, sind auch die "kleinen" gesten eine große Hilfe. Anita und Dani, danke"

29.07.2021 - Er träumte davon, die elektrische Gitarre zu erlernen - nun bekam er dazu die Möglichkeit - viel Spass damit! 

12.07.2021 - Es ist in Ordnung - es gibt Zeiten, wo einem alles über den Kopf wächst - gerne haben wir gewisse Aufräumarbeiten und Entsorgungen übernommen

03.05.2021 - Ein Fahrrad ermöglicht dir nun um 01:30 Morgens den Weg zur Arbeit; alles gute bei der neuen Anstellung - du packst das - go ahead :)

17.04.2021 - Viel Arbeit - Wohnen in der Stadt - wenig Zeit in die Natur zu gehen - komplizierte Nachbarn - die Kinder grillieren so gerne: Viel Spass der ganzen Familie mit dem LOTUS-Grill :) - en Guete

04.04.2021 - Schön zu wissen, dass du nun die Möglichkeit hast, Gitarre zu lernen - eine nicht-benützte Gitarre hat ihren Weg zu einem Mädchen gefunden, dessen Eltern sich diese im Moment nicht hätten leisten können - gerade in dieser "besonderen Lage" eine wertvolle Möglichkeit, sich zu beschäftigen.

27.03.2021 - Manchmal braucht es beim Verlust eines nahen Angehörigen einen Anstoss von aussen: Die Wohnung ist nun geräumt, die Wände sind gestrichen; ein neuer Boden ist verlegt, ein neues Bett besorgt - die Räumlichkeiten sind für Neues bereit...Wir haben es gerne gemacht - weil wir wissen, dass du nun ein Stückchen mehr loslassen kannst, nun Platz für Neues entsteht; du nicht die Kraft gehabt hättest, alles alleine zu stemmen.

25.03.2021 -  Wir bedanken uns für den erhaltenen Laptop - er kommt an ein Ort, wodurch es dem Jugendlichen möglich sein wird, sich in seinem Interessen selbstständig weiterzubilden (Bildbearbeitung) mit entsprechendem Ausbildungswunsch - yeeesssss...